Rolex und Golf
ROLEX & THE OPEN CHAMPIONSHIP: ÄLTESTES MAJOR-TUNIER IM GOLFSPORT
Die Open Championship wird traditionell in der dritten Juli-Woche im Vereinigten Königreich ausgetragen und ist das vierte und letzte Turnier der jährlichen Majors der Herren. Rolex steht seit 1981 in Verbindung mit diesem Wettbewerb und ist heute privilegierter Partner des internationalen Golfsports.
Die Partnerschaft zwischen Rolex und dem Golfsport begann 1967, als Arnold Palmer erster Markenbotschafter dieser Sportart wurde. Seitdem ist die Uhrenmarke offizieller Zeitgeber und Hauptpartner vieler führender Veranstaltungen und Interessenvertreter der Disziplin geworden.
Die Open Championship wird seit 1860 ausgetragen und jährlich turnusmäßig auf verschiedenen historischen Parcours im Vereinigten Königreich gespielt. Die 151. Austragung findet im Royal Liverpool Golf Club statt.
VON ELEGANZ UND TRADITION GEPRÄGT
Nach alter Tradition wird die Open Championship immer auf einem Linkskurs gespielt, das heißt an der Küste, auf sandigem Boden und mit wenigen Wasserhindernissen oder Bäumen. Angesichts der unvorhersehbaren Wetterbedingungen müssen die 156 Turnierteilnehmer jedes Jahr eine gehörige Portion Kampfgeist, Selbstbeherrschung und Demut an den Tag legen, zumal es zu heftigen Regenschauern, starken Windböen und sogar Hitzewellen kommen kann.